A-Jugend SGM (Fußball)
Mannschaft
Trainingszeiten Sommer (nach Ostern bis Ende Oktober):
Di. 19:30 - 21:15 Uhr Steinheim (Riedstadion) Kunstrasen
Do. 19:30 - 21:15 Uhr Steinheim (Riedstadion) Kunstrasen
Trainingszeiten Winter (ab November):
Di. 19:30 - 21:30 Uhr Steinheim (Riedstadion) Kunstrasen
Do 19:30 - 21:30 Uhr Steinheim (Riedstadion) Kunstrasen
Gemeinsam gewachsen – A-Jugend feiert Meistertitel
Die A-Jugend der SG Steinheim/Erdmannhausen blickt auf eine sportlich starke Saison 2024/25 zurück. Mit viel Einsatz, Teamgeist und Leidenschaft sicherten sich unsere Jungs die Meisterschaft in der Kreisstaffel 1 – mit einem beeindruckenden Torverhältnis von 20:4 und 15 Punkten aus sechs Spielen. Und dass trotz zahlreicher verletzungsbedingter Ausfälle.
Durch die Auflösung der Leistungsstaffel wurde die Ligenstruktur verändert – statt direktem Auf- und Abstieg wurde nun eine Qualifikationsrunde ausgespielt. Diese neue Herausforderung haben unsere Jungs mit Bravour gemeistert.
Ein bedeutender Entwicklungsschritt war, dass die komplette A-Jugend ab der Rückrunde regelmäßig mit den Aktiven zusammen trainierte. So konnten sie sich nicht nur sportlich weiterentwickeln, sondern auch erste wertvolle Erfahrungen im Herrenbereich sammeln. Einige Spieler des älteren A-Jugendjahrgangs kamen regelmäßig bei Punktspielen zum Einsatz und überzeugten dort als verlässliche Teamkollegen.
Auch abseits des Platzes wuchs das Miteinander: Trainingslager, Kabinenfeste und ein gemeinsamer Saisonabschluss stärkten den Teamzusammenhalt – und die Verbindung zwischen Jugend- und Aktivenbereich.
Last but not least freuen wir uns über den Zuwachs aus Großbottwar: Zur neuen Saison 2025/26 treten wir als SG der TSG Steinheim, dem GSV Erdmannhausen und dem VfR Großbottwar an. Die neuen Spieler wurden herzlich aufgenommen und haben sich schnell ins Team integriert. Ein gemeinsames Trainingslager ist bereits in Planung und auch eine eventuelle Teilnahme an einem internationalen Turnier steht im Raum.
Unser gemeinsames Ziel ist es nun, eine starke, motivierte Mannschaft zu formen, in der der Zusammenhalt auf und neben dem Platz im Mittelpunkt steht. Mit diesem Spirit blicken wir voller Vorfreude auf die kommende Saison – als echtes Team mit Perspektive!
Euer Trainerteam
- Jahrgang 2007/2008 -
Mark Schmidmaier & Matthias Frach












