Steinheimer TSG Fußballer machen Weihnachtsfeier zur Spendenaktion

Auch in diesem Jahr fand wieder die jährliche Weihnachtsfeier der Abteilung Fußball mit bestem Essen und guter Stimmung in einem festlichen Rahmen im TSG Vereinsheim statt. Die geladenen Gäste vom Hauptverein, Förderverein bis hin zu den Jugendtrainern erschienen zahlreich und bestens gelaunt. Nachdem Abteilungsleiter Thomas Joos die Danksagungen und vorweihnachtlichen Worte gesprochen hatte, übernahm Thorsten Geiger, Spieler der 1. Mannschaft, das Wort und machte aus dem Aktivenbeitrag, der sonst eher etwas für die Unterhaltungszwecke ist, eine Spendenaktion für die DKMS. „Wir haben uns die Frage nach dem Sinn von Weihnachten gestellt, und wir Spieler aus der 1. und 2. Mannschaft kamen zu dem Ergebnis, dass wir etwas Gutes und Sinnvolles tun möchten. So kam die Idee der Typisierungs- und Spendenaktion für den kleinen Felix. Hier haben wir Kontakt mit seinem Onkel und der Marbacher Zeitung aufgenommen, welche die Typisierungsaktion vor einigen Tagen selbst beworben hat. Am Sonntag dem 11.01.2015 von 11-16 Uhr findet diese Aktion im Oberstenfelder Bürgerhaus statt. Wir hoffen auch auf ein zahlreiches Erscheinen der TSG Familie zu dieser Aktion, vielleicht ist ja jemand von uns die Rettung für Felix“ , berichtet Thorsten Geiger selbst. Da aber die Unterhaltung an diesem Abend auch nicht zu kurz kommen sollte, fand nach dem Aufruf doch etwas für den guten Zweck zu spenden, auch noch eine Versteigerung statt. „Dem Götze seine WM Schuhe haben 2 Millionen gebracht“ , wusste Robin Fink, „da haben wir uns einfach Gedacht, wir versteigern die Schuhe von TSG Legende Philipp Fies. Der Erfolg der Auktion sollte uns Recht geben, der Käufer der Schuhe möchte leider nicht genannt werden, die Schuhe werden aber im Vereinsheim einen guten Platz bekommen. Das hat uns TSG Wirt Kozos Delimpeis versprochen“ , so Robin Fink weiter. Als weiteres Highlight wurde ein VIP Pass für das nächste TSG Kabinenfest, mit Essen und Trinken für zwei Personen zur Auktion ausgerufen. Auch hier fand ein reger Andrang statt, welcher den Erlös in die Höhe trieb. Um Mitternacht fand dann der Kassensturz statt, und das super Endergebnis von sage und schreibe 1000 Euro wurde unter tobendem Applaus der Anwesenden bekannt gegeben. “Damit hatten wir nicht gerechnet, aber das was die Jungs hier auf die Beine gestellt haben macht uns richtig stolz“, ergänzt Doris Brodbeck vom Ausschuss der Abteilung Fußball, „hier sieht man sehr gut was man als funktionierende Gemeinschaft erreichen kann. Geht alle helfen, Felix braucht uns!“

www.felix-braucht-dich.de
www.dkms.de