2009

Das Steinheimer Urgestein Sascha Held konnte für unsere 1. Mannschaft als Spielertrainer verpflichtet werden

Sascha Held wurde am 12.03.1976 in Marbach geboren. Er ist "noch" ledig, denn am 16.10.2010 heiratet er seine Andrea. Seit bereits 17 Jahren ist er beim Autohaus Geiger in Oberstenfeld als Autoverkäufer tätig.
Ab 1981 spielte Sascha Held von der F- bis zur A-Jugend bei der TSG Steinheim. Nach seiner Jugendlaufbahn spielte er überwiegend mit der 2.Mannschaft in der Kreisliga A, hatte aber auch einige Einsätze in der damaligen Landesligamannschaft.
Von 1996-1997 gab er dann ein kurzes Gastspiel beim TSV Benningen. Dort erreichte er gleich den Aufstieg in die Bezirksliga. Nach diesem Jahr kam er wieder zurück nach Steinheim in die Bezirksklasse und erlebte hier ein ziemlich aufregendes auf und ab.
In der Saison 1997-1998 Abstieg in Kreisliga A. Eine Saison später wieder der Aufstieg und in der darauffolgenden Saison bereits wieder der Abstieg. In der Saison 2000-2001 scheiterte dann der direkte Wiederaufstieg in die Bezirksklasse im Relegationsspiel
gegen Freudental erst im Elfmeterschießen. Nach der Saison 2003/2004 musste er dann auch noch den Abstieg in die Kreisliga B mit erleben. In 2006 wechselte er dann nach Erdmannhausen und war dort als Spielmacher vier Jahre in der A-Klasse tätig.

Nun als Spielertrainer zurück bei der TSG wurde er gleich vor eine schwierige Situation gestellt. Zwei Stammspieler aus dem offensiven Mittelfeld hatten sich kurz vor Wechselschluss noch für eine andere Mannschaft entschieden. Da sich bereits zwei weitere Stammkräfte abgemeldet hatten, galt es nun für Sascha Held die A-Jugendlichen in die ohnehin junge Mannschaft verstärkt zu integrieren und eine neue Mannschaft zu formen. Die Motivation, das Engagement, der Teamgeist der Mannschaft und nicht zuletzt die Vorbereitungsspiele zeigen, dass ihm und seinem Team dies wirklich sehr gut gelungen ist. Tatkräftig unterstützt wird Sascha Held von seinem Co-Trainer Martin Kämpfert, dem Trainer der 2.Mannschaft Sven Fender mit seinem Betreuer Nico Coufocotsios.
Wir wünschen Sascha und dem ganzen Trainer- und Betreuerteam mit ihren Mannschaften für die Saison 2010-2011 alles Gute, viel Erfolg, kein Verletzungspech und immer eine glückliche Hand bei der Aufstellung Ihrer Mannschaften.