Bambinis Turniersieger in Fellbach - Sieg!

Bericht zum Turnier

Turniersieg in Fellbach-Schmiden mit 23:8 Toren.
Es begann damit, dass unsere Kicker kurzfristig vorgezogen wurden, da eine Mannschaft noch nicht eingetroffen war. Zusätzlich durften sie nur mit 4 Feldspielern spielen. Hier merkte man stark, dass unsere Spieler von ihrem Trainer Vincenzo viel gelernt haben und gutes Stellungsspiel mit präzisen Pässen präsentierten. Denn bereits nach 1 Minute gegen TSV Schmiden 2 schoss Alessio einen super Pass zu Tobias, der das 1:0 machte. Gefolgt von einem Bombenschuss durch Tim von der Mittellinie aus, der direkt im Tor landete. Aufgrund Irritation (Bande galt nur unter einer Linie, darüber aus) gelang Schmiden 2 der Anschlusstreffer. Doch das war das einzige Gegentor, da unser Torwart Tyron keine weiteren mehr durch lies. Das Endergebnis lautete 5:1. Anschließend ging es gegen SV Allmersbach. 9. Sekunde Tor Tobias 1:0. Ecke Louis zu Tobias Tor 2:0. Tim erkämpft sich gegen Viele den Ball, Pass zu Alessio Tor 3:0, anschließend Pass Alessio zu Tobi 4:0 Endstand. Das letzte Spiel der Vorrunde ging gegen TSV Weilheim 1. Es war ein umkämpftes Spiel, dass aber mit 2:1 gewonnen werden konnte. Dank einer super Parade unseres Keepers Tyron bei einem Conter allein gegen den Gegner.
Nun standen wir in der Zwischenrunde gegen Mühlhausen. Auch hier zeigten die TSG-Bambini, was sie gelernt haben und es ging oft nur über 2, 3 Stationen von der Abwehr über Mittelfeld zum Sturm und Tor. So stand es 3:0 und die Kleinsten kamen komplett zum Einsatz und schafften es auch, dass das Ergebnis gehalten werden konnte, da der Ball immer in der gegnerischen Hälfte blieb. Großes Lob. Das nächste Spiel gegen Gärtringen konnte mit 3:1 gewonnen werden, da auch hier die Abwehr mit Julian und Louis gut aufpasste.
Im Finale ging es gegen die starke Mannschaft vom GSV Pleidelsheim. Dies war ein ausgeglichenes Spiel und so stand es nach Verlängerung 3:3 und es gab ein 9 Meter Schießen mit Spannung. Beide Seiten konnten nur 2 Neun-Meter verwandeln und so ging es ins Stechen. Tyron hielt den nächsten Schuss und Tim traf mit seinem nächsten Schuss und so konnten wir dieses Endspiel mit 6:5 für uns entscheiden. Die Freude war groß. Herzlichen Glückwunsch. Tolle Erfolgsserie: 5 Turniere, davon 2 x 1. Platz, 2 x 2. Platz und 1 x 3. Platz. Das kann sich sehen lassen.
Es spielten: Tyron Voigt (Tor), Thilo Klink, Ruben Pilhartz, Julian Kolder, Louis + Moritz Tafelmaier, Tim Müller (3), Alessio Sapia (5), Tobias Pfaff (15)

Das Bambini-Team