E1 Einlaufen bei den "Kickers", Zum Ersten! - Ein tolles Erlebnis!

Bericht zum Kickers-Event

Schon vor längerem hatten wir unsere Kiddies für das Einlaufen zusammen mit den Stuttgarter Kickers angemeldet. Kurzfristig konnten wir jetzt am 17.08.07 diese Einladung wahrnehmen. Zunächst spielten wir gegen die Mannschaft aus Unter-Weissach, welches als Vorspiel vor dem Regionalspiel Kickers gegen Siegen angesetzt war. Leider konnten wir aufgrund der nicht optimalen Wetterbedingungen nicht im GAZI-Stadion spielen, sondern mussten auf einen Nebenplatz ausweichen. Zum Vorspiel gibt es nicht viel zu sagen, unserer Mannschaft fehlten einige Trainingseinheiten, das Team konnte nur phasenweise überzeugen. Wir mussten die Überlegenheit der Weissacher anerkennen, der Sieg des Gegners ging voll in Ordnung. Auf Seiten der Steinheimer konnte sich sich Alex (2) in die Torschützenliste eintragen.
Nach dem Spiel ging es direkt zurück zum GAZI-Stadion, wo wir bereits erwartet wurden. Die Kinder sowie die Geschwister/ Eltern erhielten Ihre Freikarten für das Regionalligaspiel. Die Kinder unserer E1 sowie die Mannschaft der Weissacher stellten sich im Kabinengang auf und warteten auf die Teams der Kickers bzw. Siegen. Vorab erhielten alle Kinder ein T-Shirt, welches Sie dann auch behalten durften. Dann tauchten die Spieler der Regionalligateams auf und nahmen die Kinder an die Hand...Aufregung pur! Dann ging es ins Stadion...ein tolles Erlebnis für die Kinder!
Im Anschluss daran schauten wir noch das Regionalligaspiel an, welches bekannter weise 1:1 endete! Vielen Dank an die Stuttgarter Kickers, die dieses Event ermöglichten.

Die Trainer