Seniorennachmittag 2023

Wiederum hat der TSG-Ältestenrat die Vereinsmitglieder „Ü65“ zur traditionellen Seniorenfeier eingeladen. Nach wie vor genießt dieses jährliche Treffen bei den TSG-Senioren große Wertschätzung, und so konnte Ältestenratssprecher Kurt Geiger über 100 Besucher im herbstlich geschmückten Vereinsheim begrüßen. Offenbar hat ein Hinweis in den Einladungen bei den Mitgliedern große Neugier ausgelöst, denn der Ältestenrat hat den Auftritt von „Herrn Hömseders musikalischer Klasse vier der Blankenstein Grundschule Steinheim“ angekündigt. Eine echte Überraschung und ein wahrer Volltreffer. So lässt sich das frische und kreative Auftreten der zwanzig Kinder mit ihrem Lehrer Peter Hömseder am besten beschreiben. Eine tolle Verbindung an diesem Nachmittag zwischen Jung und Alt. Musik, Gedichte und Bewegungstherapie. Alles unter dem selbst gewählten Motto: „Wir sind hier die Klasse vier“. Erst nach mehreren Zugaben war die TSG-Familie bereit, diese tolle Truppe zu verabschieden. Der Lohn für Alle: eine große von Vereinswirt Kosta Delimpeis bereitgestellte volle Schüssel Pommes.
Im weiteren Verlauf des Nachmittags durften wir dann Herrn Hanns-Otto Öchsle begrüßen. Der allseits bekannte Mundartautor aus Oberstenfeld hat uns mit schwäbischen Geschichten, vor allem aus „alten Zeiten“, bestens unterhalten.
So verging dieser vergnügliche und frohe Nachmittag tatsächlich wie im Flug. Mit dem Dank an alle Beteiligten, die bei Vorbereitung und Durchführung des heutigen Nachmittags mitgewirkt haben, konnte Kurt Geiger danach den gelungenen Nachmittag ausklingen lassen.

Kurt Geiger